Unser Nachbarschaftsnetz

Nachbarn und Nachbarinnen, die sich gegenseitig helfen und unterstützen, fördern ein gutes Zusammenleben in der Gemeinschaft. Manchmal ist es aber schwierig, seinen Nachbarn oder seine Nachbarin direkt um Hilfe zu bitten. Umgekehrt wollen sich hilfsbereite Menschen nicht aufdrängen oder sie kennen niemanden, der um Unterstützung froh wäre.

Darum gibt es den Verein JAHE. Wir führen engagierte Männer und Frauen mit Hilfe suchenden Personen zusammen. Wir fördern und unterstützen soziale Kontakte und koordinieren die nachbarschaftliche Hilfe. Daraus können Begegnungen entstehen, die beide Seiten erfreuen und bereichern. JAHE ist generationenübergreifend tätig, das heisst, sowohl junge als auch ältere Menschen können helfen oder um Hilfe anfragen und sich miteinander vernetzen.

Copyright JAHE-Riehen © 2015. All Rights Reserved.